Schlagwörter

, , ,

Unser Name sagt es schon: hier haben sich ein paar übergewichtige Damen und Herren zusammengefunden, um gemeinsam abzunehmen. Teilweise bemühen wir uns schon jahrzehntelang um die Idealfigur, hatten damit jedoch nur wechselnden Erfolg. Einige von uns haben in ihrem Leben schon einige hundert Kilo abgenommen, die aber immer wieder einen Weg zurück gefunden haben. Hmmm, wer hat da wohl versagt? Wir mit unseren schwachen Charakteren oder die diversen DiätpäpstInnen? Um ganz ehrlich zu sein, wir glauben: zweitere.

Speaking of PäpstInnen (was für eine elegante Überleitung!): Wir teilen nicht nur unsere stattliche Figur, sondern auch einen gemeinsamen religiösen Hintergrund. Die AutorInnen sind aktive Heilige der letzten Tage (HLT), besser bekannt als MormonInnen. Die geneigte Leserschaft wird das insofern bemerken, als von Zeit zu Zeit auf Heilige Schriften oder Details unseres Lebensstils Bezug genommen wird. Da diese der Mehrheit unbekannt sein dürften, werde wir sie auf Nachfrage gerne erklären oder weiterführende Links einstellen. Allerdings bitten wir von Hasskommentaren Abstand zu nehmen, da wir diese erstens alle schon kennen und sie zweitens ohnehin nicht freischalten werden.

Leider sind wir weder ErnährungswissenschaftlerInnen noch EndokrinologInnen, sondern interessierte und belesene AmateurInnen. Es könnte daher durchaus sein, dass uns die eine oder andere bahnbrechende Studie entgangen ist. Fundierte Literaturtipps abseits von „iss kontrolliert und mach mehr Sport“ sind daher absolut willkommen. Denn wie der alte Kreisky gesagt hat: „Es kann einem niemand verbieten von Tag zu Tag gescheiter zu werden…“

Wir freuen uns alle auf eine spannende Diskussion!

Eure ladywilhelmina